Startseite  Info-Perlen - Zitate
zur Startseite zur alphabetischen Auswahl         

Hier noch einmal die Zitate zum Lesen in Ruhe
(1) "Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. . . ."
". . . Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. . . ."
". . . Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. . . ."
". . . Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. . . ."
". . . Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal." (Talmud)
(2) "Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben -- dann Drähte." (Ludwig XVIII)
(3) "Das Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen." (Henry Sokal)
(4) "Wenn Du ein Schiff bauen willst, . . ."
". . . dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Arbeiten einzuteilen, . . ."
". . . sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Exupéry)
(5) "Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht." (Fernöstliche Weisheit)
(6) Wenn einer allein träumt, dann bleibt es meist ein Traum. Wenn wir aber alle gemeinsam träumen und an unseren Träumen festhalten, dann können sie Wirklichkeit werden."(Dom Helda Camara)
(7) "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." (Michail Gorbatschow)
(8) "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not." (Sprichwort)
(9) "Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegengehen." (Henry Ford)
(10) "Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit - das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten." (Jean Jacques Rousseau)
(11) "Das Leben mit den Banken ist schwierig - ohne sie wäre es genauso schwierig." (André Kostolany)
(12) "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates)
(13) "Es ist oft klüger ein paar Stunden über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten."
(14) "Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (Antoine de Saint-Exupéry)
(15) "Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn Du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun." (Benjamin Franklin)
(16) "Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
(17) "Es ist besser ungefähr recht zu haben, als sich tödlich zu irren. " (Warren Buffet)
(18) "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben." (Sprichwort)
(19) "Jeder Tag ist ein neuer Anfang." (Sprichwort)
(20) "Wer viel arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen."
(21) "Alles soll so einfach gemacht werden wie möglich, aber nicht einfacher." (Albert Einstein)
(22) "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt." (Mao Tse Tung)
(23) "Der erste Schritt ist der schwerste." (Sprichwort)
(24) "Das Geheimnis des ersten Schrittes besteht in der Unterteilung in kleine, gangbare Schritte."
(25) "Was man lernen muß, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut." (Aristoteles)
(26) "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück." (Benjamin Britten)
(27) "Man lernt nur dann und wann etwas; aber man vergisst den ganzen Tag." (Konfuzius)
(28) "Meisterschaft entsteht durch Wiederholung und Vertiefung" (Laotse)
(29) "Beginne nicht mit einem großen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat."
(30) "Machen wir niemanden nach! Finden wir zu uns selbst - und stehen wir zu uns selbst!"
(31) "Erfahrungen aus Niederlagen führen zum Erfolg."
(32) "Die Chance klopft öfters an, als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause."
(33) "Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt."
(34) "Die, die es können, tun es. Die, die es nicht können, lehren es. Die, die es nicht lehren können, verkaufen es."
(35) "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" (Erich Kästner)
(36) "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." (Albert Einstein)
". . . Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus !" (Konfuzius)
(37) "Der Schüler soll erläutern welche Konsequenzen die Liebe GOTTES zu den Menschen für das Verhalten der Menschen untereinander haben muß." (Ruth Kullmann, raps 1'91)
(38) "Wer eines Menschen Leben nimmt, der ist wie einer, der ALLER Menschen Leben nimmt . . ."
(39) "Wer aber eines Menschen Leben rettet, der ist wie einer, der ALLER Menschen Leben rettet." (Koran 5,32)
(40) "Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben. " (Sir Peter Ustinov)
(41) "Wenn wir an Scheitern denken, so scheitern wir . . . "
(42) "Wenn wir unentschlossen bleiben, bleibt alles beim alten . . . "
(43) "Wir müssen Großes vollbringen wollen, und es einfach tun. . . . "
(44) "Niemals denkt an Mißerfolg . . . "
(45) "Denn so wie wir jetzt denken, erfüllt sich alles. " (Maharishi Mahesh Yogi)
(46) "Wer begriffen und verinnerlicht hat, wie Gefühle und Entscheidungen funktionieren, . . ."
". . . der hat eine schier unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeit in jeder Beziehung." (Anthony Robbins)
(47) "Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich." (Cervantes)
(48) "Helfen wollen und helfen können, sind zweierlei." (Konfuzius)
(49) "Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites." (Markus M. Ronner)
(50) "In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten." (Albert Einstein)
(51) "Wege entstehen dadurch, daß man sie geht." (Franz Kafka)
(52) "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. . . ."
". . . Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. . . ."
". . . Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste." (Konfuzius)
(53) "Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft." (Sprichwort)
(54) "Geh mit der Zeit, aber vergiß nicht, wohin Du willst!"
(55) "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)
(56) "Es ist besser ein Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." (Chinesisches Sprichwort)
(57) "Wenn wir nicht an uns selbst glauben, können wir nicht erwarten, daß es andere tun."
(58) "In der Ruhe liegt die Kraft!"
(59) "Die Welt erwartet Ergebnisse. Sprich nicht über Deine Bemühungen. Zeige ihnen das Baby. (Arnold Glasow)"
(60) "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." (David Hume)
(61) "Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten."
(62) "Übung macht den Meister."
(63) "Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur - das Schulgeld ist teuer."
(64) "Fremde Fehler sehen wir, die unsrigen aber nicht." (Seneca)
(65) "Entscheidend ist, so gut zu planen, daß Fehler minimiert und Chancen maximiert werden."
(66) "Wir wissen zwar, was wir tun, aber wir tun nicht, was wir wissen." (Erhard Eppler)
(67) "Willst Du nicht fragen, so wirst Du auch nicht ans Ziel kommen." (Konfuzius)
(68) "Fehler werden bestraft, nicht aber mangelnde Initiative."
(69) "Das was den Menschen bewegt sind nicht die Dinge selbst, sondern die Ansichten, die er über diese Dinge hat." (Epiktett)
(70) "Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden." (Friedrich der Große)
(71) "Gründe Deine Meinung nicht auf die Ansichten anderer. Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen von Furchtlosigkeit." (Mahatma Gandhi)
(72) "Der Theoretiker weiß, wie es geht, aber es geht nicht. Der Praktiker weiß nicht, wie es geht, aber es geht."
(73) "Leute mit leichtem Gepäck kommen am besten durchs Leben." (Jakob Boßhart)
(74) "Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen."
(75) "Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen."
(76) "Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich." (Chinesische Weisheit)
(77) "Wer die Fassung bewahrt, meistert auch schwierige Situationen."
(78) "Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte." (Mahatma Ghandi)
(79) "Lerne jeden Tag so, als wäre es für die Ewigkeit." (Mahatma Ghandi)
(80) "Wer zu beschäftigt ist, der verliert seinen wahren Charakter. "
(81) "Es nützt nichts, schnell zu laufen, wenn es in die falsche Richtung geht."
(82) "Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen."
(83) "Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen." (Anton Bruckner)
(84) "Das Blöken eines Schafes sagt noch nichts über die Qualität seiner Wolle."
(85) "Manche Hähne meinen, daß die Sonne ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)
(86) "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen."
(87) "Kaum glaubt einer den Stein der Weisen gefunden zu haben, wirft er auch schon damit."
(88) "Wer sich wehrt, kann verlieren. Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren."
(89) "Mancher muß die Freiheit verlieren, um die Einsicht zu gewinnen."
(90) "Wer tief gräbt, kann hoch bauen."
(91) "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. . . .
. . . Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
(92) "Ordnung ist, wenn man eine Sache dort hinlegt, wo man sie zuerst suchen würde." (Gunnar Schirmer)
(93) "Das Leben besteht zu 80% aus Wiederholungen. Das sollte Grund genug sein, jeden Fehler nur einmal zu machen." (Gunnar Schirmer)
(94) "Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
(95) "Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens." (Wilhelm Rabe)
(96) "Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt."
(97) "Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten." (Andre Schekelmann)
(98) "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war." (Chinesisches Sprichwort)
(99) "Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der viel gibt."
(100) "Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt." (Henry Ford)
(101) "Der Reichtum gleicht dem Seewasser; je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man - dasselbe gilt vom Ruhm." (Arthur Schopenhauer)
(102) "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."
(103) "Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht ist arm." (Seneca)
(104) "Arm sein ist natürlich keine Schande, aber es ist verdammt unbequem." (Sydney Smith)
(105) "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten."
(106) "Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren."
(107) "Überfluß hat erst dann Wert, wenn wir ihn zum Wohle anderer benutzen." (Hilty)
(108) "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." (Albert Einstein)
(109) "Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben." (Ernst Ferstl)
(110) "Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen." (Plutarch)
(111) "Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)
(112) "Demokratie darf nicht soweit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist." (Willy Brandt)
(113) "Der Vernünftige passt sich der Welt an. Der Unvernünftige versucht hartnäckig, sich die Welt anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom Unvernünftigen ab." (George Bernard Shaw)
(114) "Die Freiheit besteht darin, verzichten zu können."
(115) "Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft."
(116) "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum."
(117) "Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben."
(118) "Daß alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter." (Marie von Ebner-Eschenbach)
(119) "Alter schützt vor Liebe nicht, doch Liebe schützt bis zu einem gewissen Grad vor dem Alter." (Jeanne Moreau)
(120) "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann." (Marie von Ebner-Eschenbach)
(121) "Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist." (Johann Wolfgang von Goethe)
(122) "Wer seiner eigenen Jugend nachläuft, wird sie nie einholen." (André Maurois)
(123) "Erinnerungen sind das Koffein des alten Mannes." (Stefan Somann von der LichtBlick AG)
(124) "Sind die Alten nicht aufrichtig, so lehren sie die Jungen, Schurken zu werden. " (Chinesisches Sprichwort)
(125) "Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken." (Albert Einstein)
(126) "Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: nach den Jahren der Last, hat man die Last der Jahre." (Alfred Polgar)
(127) "Daß die Jugend zu Ende geht, merkt man daran, daß die freundlichen Blicke der Mädchen von den freundlichen Blicken der Bankangestellten abgelöst werden."
(128) "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben." (Marc Aurel)
(129) "Die Probleme, die es in dieser Welt gibt, sind nicht mit der selben Denkweise zu lösen, mit welcher sie erzeugt worden sind." (Albert Einstein)
(130) "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
(131) "Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
(132) "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)
(133) "Eine Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe von Hingabe." (Antoine de Saint-Exupéry)
(134) "Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das grosse vergebens warten." (Pearl S. Buck)
(135) "Überlege nicht, was andere für dich tun können, sondern was Du für andere tun kannst."
(136) "Behandelt die Menschen stets so, als ob sie schon wären, wie ihr sie haben wollt. - Es ist der einzige Weg, sie dazu zu machen." (Johann Wolfgang von Goethe)
(137) "Man muß zuerst fallen lernen, wenn man fliegen möchte." (Richard Bach)
(138) "Das Beispiel ist mehr als das Wort." (Franz von Assisi)
(139) "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." (Hermann Hesse)
(140) "Die Vergebung zerbricht die Ursachen-Kette." (Dag Hammarskjöld)
(141) "Vor GOTT sind wir ALLE ASYL--Bewerber" (RBB)
(142) "Ein froher Gast ist niemals Last." (Spruch in der Wartburg)
(143) "Sie meinen, Ihre Stimme zählt nicht ? . . .
(144) "Die Grenze ist der Ort der Entwicklung"
(145) "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige." (Ludwig XVIII)
(146) "Nichts ist schwerer, als ein gefallenes Wort wieder aufzuheben." (Konfuzius)
(147) "Ein klar definiertes Problem, ist ein halb gelöstes Problem." (Konfuzius)
(148) "Die Schwierigkeit einer Sache beruht nicht auf ihrer Größe, sondern darauf, die rechte Zeit zu erkennen." (Konfuzius)
(149) "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." (Konfuzius)
:-) So, das war's erst einmal. - Alle Zitate finden Sie hinter der Perle neben dem Babelfish.
:-) Weitere Zitate werden gerne berücksichtigt.


Instructions for Life

1. Take into account that great love and great achievements involve great risk.

2. When you lose, don't lose the lesson.

3. Follow the three Rs: Respect for self, respect for others and responsibility for all your actions.

4. Remember that not getting what you want is sometimes a wonderful stroke of luck.

5. Learn the rules so you know how to break them properly.

6. Don't let a little dispute injure a great friendship.

7. When you realize you've made a mistake, take immediate steps to correct it.

8. Spend some time alone every day.

9. Open your arms to change, but don't let go of your values.

10. Remember that silence is sometimes the best answer.

11. Live a good, honorable life. Then when you get older and think back, you'll be able to enjoy it a second time.

12. A loving atmosphere in your home is the foundation for your life.

13. In disagreements with loved ones, deal only with the current situation. Don't bring up the past.

14. Share your knowledge. It's a way to achieve immortality.

15. Be gentle with the earth.

16. Once a year, go someplace you've never been before.

17. Remember that the best relationship is one in which your love for each other exceeds your need for each other.

18. Judge your success by what you had to give up in order to get it.

19. Approach love and cooking with reckless abandon.

- Lavanya


 Info-Perlen.de